Trainingslager in Holibu

Veröffentlicht in: Trainingslager, Wildwasser | 0

Am Dienstag den 7. Oktober probierten wir zum ersten mal als Verein den neuen Wildwasserkanal in Hohenlimburg aus. Dieser Slalomkanal wurde im letzten Jahr ausgebaut um ihn den internationalen Slalom-Standarts anzupassen: Das Gefälle würde erhöht, der Kanal verschmälert und es wurden mehr Walzen und Wellen eingebaut. Schon um 6:30 ging es in Brühl los, damit wir pünktlich um 9:00 vor Ort waren, geladen hatten wir glücklicherweise schon am Vortag. In Hohenlimburg trafen wir uns mit Antje Weber, welche mit uns ein Trainingslager über eine Woche veranstaltet. Vor Ort hieß es erstmals abladen, Strecke besichtigen und warm machen, bevor es auf das Wasser ging. Die kleinen und Anfänger, über deren Anzahl … Weiter

Lachte Wochenende

Veröffentlicht in: Rennen, Trainingslager, Wanderfahrten | 0

Das erste Ferienwochenende Stand wie in den letzten Jahren üblich ganz im Zeichen eines Aufenthaltes in Celle: Dabei kam jeder auf seine Kosten, ob Wanderfahrer oder Rennfahrer, welche am sonntägigen Langstreckenrennen auf der Lachte teilnahmen. Die Lachte sowie viele umliegende Gewässer zeichnen sich durch eine niedrige Fließgeschwindigkeit, aber eine Vielzahl an Mäandern und einer Großen Anzahl von Hindernissen wie Bäumen aus, welche aber ohne Probleme passiert werden können. Am Freitag den 2. Oktober 2015 trafen nach und nach die Teilnehmer des Lachterennens und Wanderfahrer sowie Hilfspersonal auf dem Vereinsgelände des CKW in Altencelle ein. Nachdem sich alle sortiert hatten, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Im Anschluss an das gemeinsame … Weiter