Ilzrennen: Brühler Sportler zeigen auf der „schwarzen Perle“ was sie können

Veröffentlicht in: Rennen, Wildwasser | 0

Nach zwei Tagen zum ausruhen ging es ins schöne Ilztal. Die weite Strecke nahmen wir aus zwei Gründen in Angriff: Zum einen, weil es ein Qualifikations- und Ranglistennrennen ist und zum anderen, da das Rennen einfach nur schön ist! Bei der ersten Tour freitags zeigte unser Unglücksrabe von letztem Jahr erneut Mut und meisterte die Dießensteiner Leite, die Schlüsselstelle. Morgens wurden wir von einem asmathischen Esel auf unserem Ferienhof im Ilztal geweckt, wenig später ging es auch schon los zur Strecke! Samstag stand, nach zwei Vorfahrten das Langstreckenrennen auf dem Programm: Bei den Schülern belegte Florian Sülzer auf einer leichteren Strecke den zweiten Platz. Bei den Jugendfahrerinnen setzte sich Verena … Weiter

Trainingslager an der Ardeche in Südfrankreich

Veröffentlicht in: Trainingslager, Wanderfahrten, Wildwasser | 0

Klein aber fein war dieses Jahr unsere Truppe. An dem Sonntag vor Ostern ging es vom Ranglistennrennen in Monschau los nach Vallon. Früh morgens kamen wir dann endlich an. Unser erster Gedanke war natürlich – der Wasserstand. Dieser war auf jeden Fall üppiger als sonst die Jahre. Kurz darauf ging es das erste mal paddeln. Doch nicht alle konnten mit, denn einige Boote waren noch auf der Autobahn. Auch unsere Zeltstangen vermissten wir schmerzlich und wir hatten die Befürchtung, dass diese erst am nächsten Tag kommen würden. Für die nächste Paddeleinheit war der zweite Hänger dann auch angekommen. In den ersten Tagen war es warm, aber der Mist(-ral) blies kräftig. … Weiter