Kanufahren im Winter, geht das? – Ja klar!

Veröffentlicht in: Organisation, Spass, Vereinsevents | 0

Gerade wenn es so wie jetzt im Winter noch recht kalt ist und schnell dunkel wird, stellen sich viele (Noch-)Nicht-Paddler die Frage: „Kanufahren im Winter? Das ist doch viel zu kalt!“, aber wir vom den Faltbootfreunden Brühl lassen uns nicht unterkriegen, ganz im Gegenteil…

Wir vom Kanuverein genießen es schon fast, im Winter auf dem See zu sein. So können wir fernab der Sommer-Badegäste die Ruhe und Stille des Sees genießen.

Worauf wir selbstverständlich achten, ist die Sicherheit! Daher statten wir alle unsere Paddler und Paddlerinnen mit roten Leuchten aus, und achten darauf, dass niemand alleine fährt, oder wir mit den Kanus zu weit in die See-Mitte gelangen (Sollte es nämlich wider Erwarten doch mal zu einem Sturz ins Wasser kommen, ist der Schwimmweg zum Ufer unnötig und gefährlich lang). Auch legen wir großen Wert darauf, dass wir uns vom Vereinsheim pünktlich auf zum Bootssteg machen – schließlich wollen wir noch möglichst viel Zeit im Hellen auf dem Heider Bergsee verbringen.

Gegen die Kälte auf dem See helfen warme Mützen und sogenannte „Paddelpfötchen“, diese sind wie Handschuhe, die das Paddel umschließen.

– Dreht doch auch einfach mal eine Runde mit uns auf dem See! 
Bei uns ist jeder willkommen, egal ob jung, alt, sportlich oder unsportlich, bei uns macht jede:r mit!

Jeden Mittwoch hast du um 16.45 Uhr die Chance, uns und den Kanusport kennenzulernen. Bitte melde dich vorher an.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Faltbootfreunde

Foto: S. Bärhausen

Kommentar verfassen