Tag des Sports in Brühl ein voller Erfolg

Veröffentlicht in: Vereinsevents | 0

Der diesjährige Tag des Sports war für unseren Kanuverein Faltbootfreunde Brühl ein voller Erfolg! – So konnten alle Interessierten an diesem Tag nicht nur alle Brühler Vereine kennenlernen, oder bei vielen Mitmach-Aktionen teilnehmen, sondern es gab auch spannende Interviews und mehr. Die Brühler Faltbootfreunde und ihre Kanus waren ganz vorne mit dabei.

Am 26. August konnten alle Sportvereine aus Brühl von 11-17 Uhr mit ihrem Stand und ihrem Programm Werbung für ihren Verein machen. Wir von den Faltbootfreunden nutzen die Gelegenheit, um kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Darüber hinaus konnten Brühlerinnen und Brühler auch tolle Gewinne bei uns gewinnen. So wurde nicht nur ein Schnupperpaddeln mit dem viermaligen Weltmeister Janosch Sülzer verlost, sondern auch eine geführte Kanutour á la Jochen Schweizer über den Heider Bergsee. Darin inbegriffen der Besuch der Schildkröten und Nutrias, die am Heider Bergsee heimisch sind, oder eine Führung durch die Vogelwelt des Sees. Auch gab es eine kostenlose Halbjahres-Mitgliedschaft zu gewinnen, die Gewinnerinnen und Gewinner haben sich sehr gefreut.

Ein absolutes Highlight, wir freuen uns sehr: Bürgermeister Dieter Freytag kam persönlich zur Begrüßung vorbei, und ließ es sich nicht nehmen, einmal in einem unserer Boote „Probe zu sitzen“, selbstverständlich unter Anleitung unserer tatkräftigen und begeisterten Sportler:innen.

Wir haben uns gefreut, dass viele Brühlerinnen und Brühler samt Familie zu uns kamen, uns an unserem Stand in interessante Gespräche verwickelt haben oder ihre Kinder in unseren Booten fotografiert haben.

So bedanken wir uns recht herzlich bei allen Vereinsmitglieder:innen, die uns an diesem Tag so wunderbar unterstützt haben, und auch bei der Stadt Brühl und den Organisatorinnen, die diesen erfolgreichen Tag nicht nur geplant haben, sondern uns auch im Zuge der Aktion „Brühl macht Platz“ so einen wunderbaren Stand zugeteilt haben. Herzlichen Dank!

 

Interesse? Komm zum Schnupperpaddeln!

Alle, die nun noch nicht genug vom Thema Kanusport und Paddeln auf dem Heider Bergsee und mehr haben, laden wir hiermit herzlich zum Schnupperpaddeln ein:
Dieses findet jeden Mittwoch um 16.45 Uhr bei uns am Bootshaus (Seeweg 3, 50321 Brühl) statt. Bitte melde dich vorher an (info@ffb-bruehl.de), damit wir uns auf dich und deine Lieben vorbereiten können, und du so ein tolles Erlebnis auf dem Wasser hast.

 


Weitere Infos gibts auch hier:

Schnupperpaddeln: Alles was du darüber wissen musst

Wie läuft das Schnupperpaddeln bei den Faltbootfreunden Brühl ab?

Was solltet ihr mitnehmen für euren ersten Kanuausflug? Was unternehmen wir genau? Für wen ist Kanufahren überhaupt geeignet? Muss ich Mitglied werden, um mit den Faltbootfreunden aufs Wasser zu gehen?

Der Tag der ersten Kanufahrt kann ganz schön aufregend sein und viele Fragen wirbeln einem im Kopf herum, – Geht Kanufahren überhaupt im Winter?

Wir vom Kanuverein Faltbootfreunde Brühl haben da mal einen kleinen Guide für euch gemacht…

Mehr lesen –>

 

 

Bildrechte:
Fotos von der Bühne: Norbert Liebertz, fotografie-erleben.nl
Sonstige: S. Bärhausen


Kommentar verfassen