Ab Samstag 13.11.: Mit uns die Eskimorolle im Karlsbad Brühl üben!

Veröffentlicht in: Spass | 0

Mit den Brühler Faltbootfreunden die Eskimorolle lernen – die Termine im Karlsbad stehen fest!

Ihr wolltet schon immer die Eskimorolle beherrschen, doch jetzt im Winter ist es zu kalt dafür? Für die Mitglieder der Faltbootfreunde kein Problem. In Zusammenarbeit mit dem Karlsbad in Brühl findet sich hierfür wieder die Möglichkeit.

Vom 13. November an können alle Mitglieder sowie Freunde und Interessierte des Vereins beim sogenannten Eskimotieren teilnehmen.

Hier die Termine:

November:
13.11.21
20.11.21

Dezember:
04.12.21

Januar 2022:
08.01.22
29.01.22

Februar 2022:
12.02.22
26.02.22

Im Detail sieht der Abend dann so aus:

Üblicherweise treffen wir uns zuerst in der Turnhalle* und wärmen uns dort mit verschiedenen Ballsportarten oder Brennball auf. Danach folgt verschiedenes: Ein Zirkeltraining, Bockspringen, jenachdem worauf wir Lust haben.
Hier können alle teilnehmen, egal wie alt wir sind oder wie fit wir sind!

Danach gehts per Auto zum Schwimmbad, dort nutzen wir die Zeit mit Schwimmen, Training, und dem Eskimotieren: Die Jüngeren von uns erhalten ein Schwimmtraining inkl. sauberen Kopfsprung üben und weiteres, neben der Eskimorolle üben wir selbstverständlich auch das Sichern und Retten von Kanuten die ins Wasser fallen – hierauf legen wir besonderen Wert!
Auch Sprünge vom 1-Meter- oder 3-Meter-Brett mit dem Kanu können hier geübt werden, wer traut sich?

Zeitlicher Ablauf

17.00 – 19.00 Uhr Training in der Turnhalle*
19.45 – 21.30 Uhr Eskimotieren im Karlsbad Brühl: Hier sind wir komplett ohne Schwimmbad-Besucher und haben das Karlsbad für uns allein!

Treffpunkt am:

Vereinsheim der Faltbootfreunde Brühl:
Seeweg 3, 50321 Brühl (direkt am Heider Bergsee)

Was solltet ihr mitbringen?

Neben den üblichen Dingen die man für seinen Schwimmbadausflug benötigt, darf natürlich auch das Kanu-Equipment nicht fehlen:

  • Schwimmsachen
  • Handtuch
  • Wechselkleidung
  • ggfs. Haarföhn
  • ggfs. Schwimmbrille
  • Kanu : )
  • Paddel
  • Spritzschutzdecke

 

* : Durch Corona sind wir momentan noch in der Abstimmung, ob das Training in der Turnhalle stattfinden kann – alternativ kann ein Training in unserem Vereinshaus stattfinden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns für diese Aktivität an die 2-G-Regel halten (Genesen oder Geimpft).

 

Wir von den Faltbootfreunden Brühl bedanken uns recht herzlich beim Karlsbad Brühl und freuen uns über alle die teilnehmen möchten – Kinder, Jugendliche, Eltern, Mitglieder und alle die Interesse haben, uns und unseren tollen Sport einmal kennenzulernen!

Eine notwendige Bitte an alle Nicht-Vereinsmitglieder: Bitte meldet euch vorher an!

– Ihr kennt uns noch nicht, habt aber Lust euch mal an der Eskimorolle zu versuchen und uns kennenzulernen?
Kommt gern mittwochs zum Schnupperpaddeln um 16.45 Uhr, wir freuen uns auf euch!

Kommentar verfassen